Christus in der Kirche - Manuskript (Leo Tanner)

15,80 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-5 days

Produktnummer: 8961
Produktinformationen "Christus in der Kirche - Manuskript (Leo Tanner)"

Mit diesem neuen Glaubenskurs von Leo Tanner können die Teilnehmer die Schätze des katholischen Glaubens neu entdecken.

Im Frühjahr 2004 sagte der jetzige Papst Benedikt XVI.:

"Das Christentum erscheint heute wie eine alte Tradition, die von alten Geboten belastet wird, etwas, das wir schon kennen und das uns nichts Neues sagt ..." Wolle man aber den christlichen Glauben verstehen und als Quelle der Freude erleben, dann sei es "entscheidend, an diesen grundsätzlichen Punkt" einer persönlichen Christusbeziehung zu gelangen. "Wenn jemand diesen wesentlichen Mittelpunkt findet, dann versteht er auch die anderen Dinge; aber wenn dieses Ereignis, das das Herz berührt, nicht stattfindet, bleibt alles andere nur eine Last, fast eine Absurdität."

Die persönliche Christusbeziehung hilft, vieles in der Kirche in einem neuen Licht zu sehen. Was vielfach früher als Ballast angesehen oder nicht verstanden wurde, kann nun als Schatz entdeckt werden.

(Für Kursleiter dieses Seminars ist noch weiteres Material in Vorbereitung, aber das vorliegende DIN-A4-große Buch ist derart umfangreich und ausführlich, dass damit problemlos ein Kurs gehalten werden kann.)

280 Seiten, Pb., 21 x 29,7 cm, ISBN 978-3-909085-44-6

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.