Über D&D Medien

  

Im Konzert der Großen in der Medienbranche hat man es als kleiner Verlag gar nicht so einfach. Da hilft nur eines: Qualität. Und genau da fühlen wir uns zuhause und wollen wir hingehören: Wo Bücher, Musik und Hörspiele inhaltlich und thematisch deutlich mehr bieten als Mittelmaß, wo sie herausfordern und unterhalten, ermutigen und weiterhelfen. So haben wir uns ganz auf ein christliches Angebot spezialisiert, auf Artikel, die Menschen helfen sollen, ihren Weg mit Gott zu entdecken und ihn dann auch zu gehen. Wir wollen unseren Kunden “Gesundes” für ihr Leben bieten, Vitamine für ihren Alltag, wobei, was gesund ist, durchaus auch gut gewürzt sein darf.

Mittlerweile haben wir über 100 eigene Artikel im Angebot sowie fast die gleiche Menge an Titeln des Schweizer WeG Verlages mit einem Schwerpunkt auf Glaubenskursen, die wir hier in Deutschland ausliefern.

Die größte Resonanz erleben wir nach wie vor auf die Bücher und Hörspiele von Margarete Dennenmoser alias Ursula Marc, von denen insgesamt bisher über 450.000 Exemplare allein im deutschsprachigen Raum verkauft wurden. Ihr Bestseller “Nicht wie bei Räubers ...” ist bis heute in 14 weiteren Sprachen erschienen.

Wir publizieren auf der Basis des katholischen Glaubens, aber wer sich unser Produktangebot näher betrachtet, wird feststellen, dass wir auch einzelne Autoren anderer christlichen Konfessionen verlegen. Entscheidend für uns ist, wie gut und biblisch fundiert Bücher sind, nicht, welcher Konfession Autoren angehören. Denn es ist uns auch ein tiefes Anliegen, unseren bescheidenen Beitrag dazu zu leisten, Brücken zwischen den Konfessionen zu bauen und nicht neue Gräben aufzureißen. Schließlich ist es eine der ganz großen offenen Wunden der Christenheit, dass der Leib Christi so zerrissen und zerstritten ist. Dass dieses unser Bemühen nach überkonfessionellem Handeln durchaus auch von unserer Kundschaft wahrgenommen wird, zeigt der für einen katholischen Verlag durchaus beachtliche Kundenanteil aus dem evangelischen und freikirchlichen Bereich.

 

Zuletzt angesehen